John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 80
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Hexentanz

Panik und Hysterie greifen in der kanadischen Metropole um sich. Eine Hiobsbotschaft löst die andere ab. Die Menschen glauben, das Ende der Welt stünde bevor. Sie eilen in die Kirchen und beten für das Seelenheil. Doch ein Name lastet in der Luft und …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2202
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Die Sinclair-Bibel

Nicht ich war in diesem Fall die Hauptperson, obwohl mein Name eine Rolle spielte.Nein, es war Godwin de Salier, der eine bestimmte Spur aufgenommen hatte. Er reiste durch das Land, um nach Kirchen oder Kapellen zu suchen, die nicht mehr in Betrieb waren.Er …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 138
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Albtraum-Sommer

„Und wie alt bist du wirklich?“, fragte ich den etwa zwölfjährigen Jungen.„Hundert Jahre!“Die Antwort schockte mich. Seltsam, aber ich glaubte ihm. Denn sie passte zu den Dingen, die uns nach Irland geführt hatten. Drei Männer waren spurlos …

John Sinclair
 - Marlene Klein - ISSUE
Nr. 2201
Marlene Klein (Autor)

John Sinclair

In schwarzer Tiefe

Viertausend Jahre waren vergangen, seit das Wesen sich zum letzten Mal verjüngt hatte. Doch nun, keinen Spätsommer zu früh und keinen zu spät, lagen drei Eier in der Höhle, die ihm als Zufluchtsort diente. Direkt neben dem natürlichen Becken, das …

John Sinclair
 - Marc Freund - ISSUE
Nr. 2200
Marc Freund (Autor)

John Sinclair

Wo das Böse sich erhebt

„Falscher Alarm“, stellte Ron Cooley enttäuscht fest.Er warf die Palmenzweige beiseite, die ein Lager von Wasserflaschen im Sand verdeckt hatten. Die meisten von ihnen waren noch randvoll. Der private Grenzschützer schob seine Mütze in den Nacken …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 79
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Die Rückkehr des Rächers

Zauberer, Dämonen und Priester der Finsternis waren seine Freunde. Zwischen ihnen fühlte sich Samenis, der Magier-Pharao, am wohlsten. Aber das Schicksal ereilte auch ihn. Mutige Männer stürzten ihn vom Thron und begruben den Pharao in seiner Pyramide.Jetzt …

John Sinclair
 - Marc Freund - ISSUE
Nr. 2199
Marc Freund (Autor)

John Sinclair

Der Gejagte der Hölle

Zum Schluss war er nur noch gerannt. Nahezu blind, immer geradeaus. Es gab nur diese eine Chance für ihn. Wenn er sie nicht nutzte, war ohnehin alles vorbei.Dann, die letzten Barrieren. Fast kam es ihm wie ein Wunder vor, dass niemand dort war, um ihn …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 137
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Karas Reich

Diese Nacht entwickelte sich für mich zu einem nie enden wollenden Albtraum. Gefesselt und versteckt in einem Rohbau lag ich dicht über einer Schlangengrube.Zur gleichen Zeit trat Kara, die Schöne aus dem Totenreich, eine Reise in die Vergangenheit, …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 78
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Insel der Seelenlosen

Ein Waliser Kaufmann wittert das ganz große Geschäft. Er verkauft Seelen an die Geisterwelt. Ein Team von Hexen und Dämonen hilft ihm bei seinem widerwärtigen Treiben. Sie verschleppen ihre Opfer auf eine einsame Insel. Zunächst scheint es selbst …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2198
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Carlottas Horrortrip

In den Augen der sechs Kinder stand die nackte Angst!Shirley Cannon genoss das Gefühl von Macht und Kontrolle, das dieser Ausdruck in ihr auslöste. Ja, sie fürchteten sich vor der Strafe, die sie erwartete. Gerne tat Shirley es nicht, aber es musste …