John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 77
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Das Leuchtturm-Monster

Hexenklubs sind in London gerade ganz groß in Mode. Die meisten kann man vergessen, doch einige sind sehr gefährlich. Als John Sinclair und Suko einen dieser Clubs hochnehmen, kann die Hexenkönigin entkommen und schwört grausame Rache.Sie lockt John …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2196
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Schlangen-Terror

Der Tod hat viele Gesichter. Das wusste ich, das hatte ich alles schon erlebt. Als Killer, Terrorist, Amokläufer und als dämonische und schwarzmagische Wesen.Man lernt ja nicht aus. In diesem Fall bekam ich es mit einer neuen Variante zu tun.Der Tod …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 135
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Gassen der Angst

Als ich die Leiche sah, durchfuhr mich ein Schock. Walt Temple war auf grauenhafte Art und Weise ums Leben gekommen. Das konnte kein Mensch getan haben.Der Ansicht war auch Inspektor Ray Ralston gewesen, deshalb hatte er mich nach Bristol geholt. Hinein …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2195
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Das Grauen kam auf tausend Beinen

Am Anfang war die Gier!Keine Gedanken, nur der reine Trieb. Fressen und fortpflanzen, zu mehr war der primitive Verstand nicht in der Lage. Momentan ging es der Kreatur um Ersteres. Zu völliger Bewegungslosigkeit erstarrt, lauerte sie auf ihre Beute. …

John Sinclair
 - Rafael Marques - ISSUE
Nr. 2194
Rafael Marques (Autor)

John Sinclair

Im Tempel der verlorenen Seelen

Dagmar Hansen öffnete die Augen!Ihr Herz pumpte sofort schneller, als ihr klar wurde, dass sie nicht mehr neben ihrem Lebensgefährten und Partner Harry Stahl stand. Alles war anders geworden, und das innerhalb weniger Sekundenbruchteile. Eine fremde …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 76
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Maringo, der Höllenreiter

Wenn sich sein Grab öffnet und die Mutigen verschlingt, dann ist seine Stunde gekommen! Wer nicht auf die Warnungen der alten Priester hört und flieht, ist verloren. Denn das Unglück, das er über unsere Vorfahren gebracht hat, wird sich wiederholen. …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 134
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Flucht nach Avalon

Mythen und Legenden umranken die geheimnisvolle Nebelinsel Avalon. Sie alle haben in Glastonbury ihren Ursprung, dem englischen Jerusalem. Der Gral, die alten Mönche, die Artus-Sage, das Tor der Erinnerung ...Zum ersten Mal wurde ich damit konfrontiert. …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2193
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Im Sumpf der Leichenfresser

Ein hoher Schrei durchbrach die nächtliche Stille!Milena Piotrowski erstarrte mitten in der Bewegung. Eine Gänsehaut rieselte ihr über den Rücken. Ängstlich blickte sie sich um. Durch die dicht belaubten Zweige konnte sie die Lichter der Klosterschule …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 75
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Das Geheimnis des Spiegels

Oberinspektor John Sinclair glaubte schon, ihn vernichtet zu haben. – Janus hatte in einem Spiegel sein eigenes hässliches Gesicht gesehen.Die magischen Kräfte seines zweiten Gesichts wandten sich deshalb gegen ihn. Doch mit einer List rettete der …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2192
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Die grausame Greta

Es gab sie immer noch. Die Höllensöhne. Und diesmal in Deutschland. Sie hatten sich perfekt getarnt, aber dann hatte eine Frau geredet, die sich auskannte. Sie gehörte zwar nicht zu den Höllensöhnen, aber sie wusste, wer sich da engagiert hatte. …