John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 171
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Asmodinas Höllenschlange

Asmodina nimmt Kontakt mit Jerry Falmer auf. Er ist Schlangenfanatiker und wohnt im selben Haus wie John Sinclair und Suko. Im Keller hat er sich einen Raum mit Terrarien eingerichtet, in denen die verschiedensten Schlangen leben. Mit diesen Reptilien …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2384
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Ich gegen die blonde Bestie

Sie war schon immer etwas Besonderes - die Vampirin Justine Cavallo! Früher hatte sie zu meinen Todfeinden gezählt, dann hatte sie die Seiten gewechselt und mit mir gegen die Schwarzblütler gekämpft.Doch das war plötzlich vorbei. Justine Ca­vallo …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 229
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Die Zombie-Jäger

Sie waren zu dritt und hießen Truman Black, Robert Wilson und Sean Carlesi. Sie hatten den Schwur geleistet, den Mörder ihres Freundes Ace Lintock zu fangen, der von einer Bestie unbeschreiblich grausam umgebracht worden war. Es war kein Mensch, kein …

John Sinclair
 - Marlene Klein - ISSUE
Nr. 2383
Marlene Klein (Autor:in)

John Sinclair

Werwolf-Liebe

Die Schweizer Alpen bei Genf. Hier lebt der junge Adrienne Viroux allein mit seinem Hund auf einem kleinen, abgelegenen Hof. Ein hartes, aber auch idyllisches und friedvolles Leben. Dann findet er eines Morgens in seinem Stall eine junge Frau, bewusstlos …

John Sinclair
 - Marc Freund - ISSUE
Nr. 2382
Marc Freund (Autor)

John Sinclair

Der Gedanken-Dämon

Telekinese – Telepathie – und ein Pakt mit dem Teufel!Der Student Douglas Green will übers Internet nur ein paar Ersatzteile für ein technisches Gerät bestellen, an dem er gerade bastelt. Da nimmt der seltsame Mr Carlson, der angeblich für den …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 170
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Zombies im Bermuda-Dreieck (2. Teil)

Während sich John Sinclair durch den Urwald auf Caligro Island schlägt und gegen zähe Gestalten behaupten muss, machen sich Suko und Myxin auf den Weg zu Caligros Haus, da sie dort den Geisterjäger vermuten. Unterwegs werden sie unter anderem von …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 228
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Schrecken der Nacht

Name: Eros. Existenz: Vampir und Mensch. Ein Unding, ein Zwitter. So etwas durfte es nicht geben, aber eine schreckliche Laune der Natur hatte ihn entstehen lassen. Nur wenige Menschen wussten über ihn Bescheid. Dazu zählte auch Marek, der Pfähler. …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2381
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Satans Marotte

Paris – die Stadt der Liebe! Doch jetzt war Paris zur Stadt des Mordens und des Irrsinns geworden! Eine wahre Seuche aus Wahnsinn und Gewalt schien in der französischen Hauptstadt zu grassieren, und auf Bitten unseres Kollegen Kommissar Jean Voltaire …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2380
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Sie spielte die Teufelspartitur

Ihr Name war Irina Sukowa, und sie war ein absolutes Talent mit der Geige! Die Kritiker überschlugen sich des Lobes, die Zuhörer waren begeistert, die Presse feierte sie frenetisch!Niemand ahnte, dass sie sich der Hölle verschrieben hatte und ihr Instrument …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 169
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Der Weiße Magier (1. Teil)

Myxin hat sich inzwischen beinahe mit dem Schicksal abgefunden, dass er nicht mehr über schwarzmagische Fähigkeiten verfügt. Aber dabei bleibt es nicht, denn wie durch ein Wunder sieht er bei einem Beschwörungsversuch plötzlich eine Vision von Caligro, …