John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 187
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Edelmann und Satansfreund

Zavelstein – eine Burgruine, romantisch gelegen mitten im Schwarzwald. Ein Ort der Ruhe und der Einkehr. Auch für Hildegard von Zavelsreuth, die Regisseurin, die in ihrer Heimat eigentlich nur ausspannen wollte. Was die Regisseurin nicht wusste – …

John Sinclair
 - Rafael Marques - ISSUE
Nr. 2299
Rafael Marques (Autor)

John Sinclair

Gefangen im Geistersee

„Leben, wo andere Urlaub machen. Kann es etwas Schöneres geben?“Daniel Woodburne, von allen nur Danny genannt, seufzte und legte einen Arm um die Schultern seiner Frau. „Ich glaube es nicht. Es kommt mir immer noch vor wie ein Traum. Als wäre …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2298
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Die Kinder der Engel

Engel? Ja, die gibt es. Das habe ich oft genug erleben müssen. Aber Engel sind nicht nur Engel, also liebe Geschöpfe. Es gibt gute unter ihnen, aber auch böse.Und es gab die Kinder der Engel. Das war mir neu, und damit bekam ich verdammt große Probleme …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 128
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Der Todeszug

In Italien wird ein Güterzug von einer riesigen Hand zerstört. Einige Leute behaupten, dass es die Hand des Teufels gewesen sei. Um dem Phänomen auf den Grund zu gehen, begeben sich John Sinclair und Suko zum Tatort. Auf der Zugreise zwischen Rom und …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2297
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Königin der Nacht

Damaskus, Syrien, 4. September 1932 Der kleine Mann zitterte.Nicht vor Kälte, sondern aus purer Angst. Das sah Dr. Harold James Plenderleith auf den ersten Blick. Die Augen von Hamoudi Shaaban waren blutunterlaufen und gerötet, die Lippen farblos, …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 186
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Jezebel

Schon als Kind wurde Susan Wade von allen gemieden. Ob Kind oder Erwachsener – niemand wollte etwas mit ihr zu tun haben. Keiner konnte verstehen, dass es dem Mädchen gefiel, Käfer, Spinnen, Würmer und Ameisen zu essen. So weit ging die Ablehnung, …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 127
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Die teuflischen Puppen (3. Teil)

Nachdem John, Suko und Bill aus den Trümmern einer New Yorker Polizeiwache befreit wurden, erfahren sie von einem schrecklichen Mord in der Heimat. Wie man ihnen berichtet, soll sich dieser in der Spielwarenabteilung des berühmten Kaufhauses Harrods …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2296
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Wer ist Ayden Bellow?

Der Fluch, der mir beim Klingeln des Smartphones über die Lippen kam, war nicht von schlechten Eltern. Dabei konnte der flache Apparat am wenigsten dafür, schließlich hatte ich ihn darauf programmiert, mich genau zu dieser Zeit zu wecken. Wie jeden …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 185
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Kismet in Kairo

Vor zwölftausend Jahren hatte die Gegenwart begonnen! Als der Wissenschaftler Walter Hogland uns mit diesem Forschungsergebnis konfrontierte, schien uns das zunächst ebenso zweifelhaft wie Hoglands Erlebnis mit einer Frau, die angeblich ebenfalls viele …

John Sinclair
 - Rafael Marques - ISSUE
Nr. 2295
Rafael Marques (Autor)

John Sinclair

Albtraum der Hölle

Südtirol, im Jahre 1502 „Die Hölle soll dich verschlingen, du verfluchter Verräter!“Der Schwarze Engel bot einen schaurigen Anblick. Sein muskulöser, nackter Körper, auf dessen Brust sich mehrere verzerrte, menschliche Fratzen abzeichneten, …