John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 96
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Die Dämonenschmiede

Eine alte Kräutersammlerin wird in einem schottischen Wäldchen von einer Horde Dämonen angegriffen und getötet. Daraufhin machen sich Bill Conolly und der Geisterjäger John auf den Weg nach Ranverness. Dort lernen sie Kelly MacGowan kennen. Sie verfügt …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2234
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Wen der Wahnsinn ruft

AnSir James Clark, BaronetLeibarzt der Königin und seiner königlichen Hoheit des Prinzen Albert Mein Herr!Hauptsächlich Ihrer gütigen Ermunterung wegen sah ich mich vor vielen Jahren veranlasst, mich um die Stelle als Hausarzt im Hanwell Asylum …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2233
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Engelerbe

„Lieber Gott, sie ist tot.“„Ja, und bald liegt sie in der kalten Erde.“„Ist die Erde denn kalt?“„So sagt man.“Die beiden Frauen schwiegen, aber die Person im Grab hatte alles gehört.Denn sie war scheintot ...

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 154
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Leichentanz

Wir fanden die Gebeine im Keller eines Lagerhauses. Tonnenweise Menschenknochen – bleich, glatt, abgenagt.Wer konnte mit dieser makabren Ladung etwas anfangen? Wir forschten nach, und die Spur führte uns zu einem Kosmetik-Konzern. Was wir dort erfuhren, …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 95
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Die Werwölfe von Wien

In der österreichischen Hauptstadt treibt ein brutaler Killer sein Unwesen. Die Spuren an den Tatorten rund um den Prater sprechen dafür, dass es sich um das blutige Werk eines Werwolfs handelt. Die schreckliche Mordserie darf sich jedoch keinesfalls …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2232
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Amaruk, der Monsterwolf

Das Heulen des Sturms klang wie das Wehklagen einer verwundeten Kreatur.Mit einer Geschwindigkeit von mehr als fünfzig Stundenkilometern fegte der Blizzard über die karstigen Höhenzüge. Schnee- und Eiskristalle wirbelten in dichten weißgrauen Schleiern …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2231
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Die Frau, die mich zum Wahnsinn trieb

Immer wieder traf ich auf Gegner, die alles oder nichts wollten. Frauen waren ebenso gefährlich wie Männer, und das sollte ich noch mal explizit erleben.Die Frau hieß Urania Waldo, und sie beherrschte perfekt die Macht der Telekinese. Und die setzte …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 153
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Vampirwelt

Will Mallmann alias Dracula II hatte es geschafft. Luzifer selbst hatte ihm Pate gestanden bei der Gründung seines neuen Reichs, der Vampirwelt. Eine kalte, tödliche Welt und ein Hort des Bösen, in den Mallmann nun die Menschen lockte. Auch mich holte …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2230
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Des Bösen List

Als Mama die Höhle betritt, liegt Marylins Bruder Lucas reglos über ihrer Schulter.Sie lächelt beim Anblick ihrer Tochter, und auch Mary freut sich darüber, endlich wieder mit ihrer Mutter zusammen zu sein. Ihre Großeltern haben gesagt, Mama sei …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 94
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Das Trio des Teufels

In der Nähe eines Mädcheninternats ereignen sich grausame Morde. Die schweren Verletzungen der Toten deuten auf ein Raubtier hin. Doch schnell wird klar, dass dämonische Kräfte hierfür verantwortlich sind: Drei betagte Damen, auch Hexen-Drillinge …