John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair
 - Rafael Marques - ISSUE
Nr. 2258
Rafael Marques (Autor)

John Sinclair

Der Vampir, der Dämon und ich

Als der Biss erfolgte, stieß die Frau einen spitzen Schrei aus. Sie bäumte sich noch einmal in seinem Griff auf, war seinen übermenschlichen Kräften jedoch nicht gewachsen. Ihr Schrei ebbte ab, wurde leiser und leiser, bis nur noch ein schwaches Wimmern …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 108
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Horror-Disco

Als Mike Prentiss und Cindy Mallory gerade auf dem Heimweg von der alten Schloss-Disco sind, kommen sie an einem stillgelegten Friedhof vorbei. Mike überredet seine Freundin schließlich, ihm zu folgen, um dort noch ein wenig ungestört die Zweisamkeit …

John Sinclair
 - Marlene Klein - ISSUE
Nr. 2257
Marlene Klein (Autor)

John Sinclair

Tödliche Séance

Noch trennten mehrere Minuten und eine noch größere Distanz Brooke Adams von der Séance, der sie beiwohnen wollte. Trotzdem lag ein beklemmendes Gefühl wie die Klaue eines unsichtbaren Drachens um ihre Brust, das nicht weichen wollte.Zitternd atmete …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 166
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Angst vor dem Blutbiss

Drei junge Männer hatten in einer finsteren Nacht den Vampir gejagt und ihn auf einem alten Bergfriedhof in den Alpen gestellt. Schließlich hatten sie den Blutsauger in eine tiefe Schlucht gestoßen, überzeugt davon, den Untoten endgültig vernichtet …

John Sinclair
 - Oliver Müller - ISSUE
Nr. 2256
Oliver Müller (Autor)

John Sinclair

Die Rückkehr der Königin

Zeit war vergangen. Das Wesen wusste nicht, wie lange es reglos in dieser Höhle gewartet hatte, doch nun spürte es, dass es bald so weit war. Die Zeit der Reife ging ihrem Ende entgegen. Noch lag der Boden der Höhle über dem Wasserspiegel, aber das …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 107
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Die Zombies

John Sinclair und Bill Conolly werden auf dem See „Loch Morar“ plötzlich von sechs Zombies eingekreist und angegriffen. Zusätzlich klafft ein großes Loch im Rumpf ihres Bootes. Wenn den beiden nicht bald etwas einfällt, sind sie endgültig verloren. …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 165
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Höllensog

Der sechzehnjährige Gregor Smirnow war der einzige Zeuge gewesen, als ein Komet in einen See gestürzt war. Die anschließende Flutwelle hatte der Junge zwar wie durch ein Wunder überlebt, sein Heimatdorf aber war zur Geisterstadt geworden: Jeder Mensch, …

John Sinclair
 - Rafael Marques - ISSUE
Nr. 2255
Rafael Marques (Autor)

John Sinclair

Der Fluch der schwarzen Särge

Es begann um Mitternacht!Am Himmel leuchtete der Vollmond, und sein Licht tauchte den von der Welt vergessenen Wald in den Weiten der Highlands in ein seltsames Zwielicht. Eine einsame Eule zog zwischen den Wipfeln der Bäume ihre Bahnen, während sich …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 106
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Das Ungeheuer von Loch Morar

Schottland! Ein Land von wilder Romantik und düsterer Schönheit. Aber auch das Land der Geister und Dämonen. Sie lauern oft Hunderte von Jahren im Verborgenen, doch wenn sie erweckt werden, nimmt das Unheil seinen Lauf ...

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2254
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Die Leichenfresser von Stockholm

Kalt fegte der Wind von der Ostsee her über die Schären bis nach Stockholm. Er brachte nicht nur den typischen Geruch des Meeres mit sich, er wühlte auch das Wasser auf, das in hohen Wellen gegen den Landungssteg klatschte.Leichter Nieselregen fiel …