John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 147
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Der kopflose Rächer

Einer jagte die Bande der Schwarzen Henker wie ein Bluthund die Beute: Richter Jerome T. Harker. Aber die Gangster drehten den Spieß um. Sie entführten den Richter und köpften ihn.Doch Harker kehrte zurück. Als Kopfloser und mit einer Machete bewaffnet …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2219
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Ramons Massengrab

Es war nur ein Haus. Aber es war gefährlich. Das mussten auch Harry Stahl und sein Begleiter erleben, als sie das Haus betraten, das ihnen ganz und gar nicht gefährlich vorkam.Ein grausamer Irrtum, denn das Haus präsentierte noch eine zweite große …

John Sinclair
 - Thomas Williams - ISSUE
Nr. 2218
Thomas Williams (Autor)

John Sinclair

Im Bann der Hexe

„Pass auf, wo du hintrittst“, warnte Megan noch, als Shanes Fuß schon durch den Boden brach und er schreiend nach der Wand griff, um Halt zu finden.Seine Freundin wollte zu ihm eilen, aber er bremste sie mit einer schnellen Handbewegung. „Komm …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 88
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Die Horror-Reiter

John Sinclair merkt schnell: Immer wenn dieses Wort fällt, ist Unheil im Anmarsch. Doch bevor er sich diesem Mysterium richtig annehmen kann, wird er selbst Zeuge, welche mörderische Gefahr von AEBA ausgeht. Ein besessener Mönch, welcher immer wieder …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2217
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Killer-Köpfe

Plötzlich wurde Suko wach. Den Grund kannte er nicht, aber es war für ihn fast wie eine Warnung.Er setzte sich auf und starrte über das Bettende hinweg nach vorn. Dort befand sich das Fenster.Es war zwar dunkel, aber trotzdem sah Suko, was sich hinter …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 146
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Die Leichenuhr

Als sich Gallio, der Uhrmacher, vor einigen hundert Jahren mit dem Teufel verbündete, bekam er von ihm das Versprechen, Herrscher über einen Teil der Zeit zu werden.Aber Gallio war nicht stark genug. Die Macht ließ sich nicht kontrollieren. Er wollte …

John Sinclair
 - Rafael Marques - ISSUE
Nr. 2216
Rafael Marques (Autor)

John Sinclair

Blutsbande

Die düstere Gasse endete in einer drei Meter hohen Mauer. Ringsherum ragten hunderte Jahre alte Ziegelsteinbauten in die Höhe. Die Fenster waren meist beschmutzt, die Fassaden mit Graffiti beschmiert.In seiner unmittelbaren Umgebung stand ein überfüllter …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 87
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Panik in Tokio

Professor Ota Hakato hat sich zum ersten Diener des Schwarzen Todes in Japan ernannt. Ein schwarzer Kimono mit Todessymbolen umhüllt seine hagere Gestalt. Hakatos Ziel ist es, das Reich der aufgehenden Sonne in die Gewalt des Fürsten der Finsternis …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 145
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Der Schlitzer

Er war da, er tötete, und er war uns immer einen Schritt voraus.Der Schlitzer spielte mit uns Katz und Maus. Er war nicht zu fassen, doch die Leichen, die er hinterließ, waren echt. Durch ihn verwandelte sich ein normaler Friedhof in einen Hort des …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2215
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Mandragoros Paradies

Aus den Sagen der Jakuten:„Als Gott die Erde schuf, schickte er einen Engel mit einem Sack voller Reichtümer über Sibirien. Während der Engel Jakutien überflog, wurden ihm vor Kälte die Finger steif, und er ließ alles fallen. Sämtliche Reichtümer …