John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 106
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Das Ungeheuer von Loch Morar

Schottland! Ein Land von wilder Romantik und düsterer Schönheit. Aber auch das Land der Geister und Dämonen. Sie lauern oft Hunderte von Jahren im Verborgenen, doch wenn sie erweckt werden, nimmt das Unheil seinen Lauf ...

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2254
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Die Leichenfresser von Stockholm

Kalt fegte der Wind von der Ostsee her über die Schären bis nach Stockholm. Er brachte nicht nur den typischen Geruch des Meeres mit sich, er wühlte auch das Wasser auf, das in hohen Wellen gegen den Landungssteg klatschte.Leichter Nieselregen fiel …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 164
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Totenplatz

Es war ein Ort des Grauens. Vor einigen hundert Jahren war genau an dieser Stelle eine Familie geköpft worden. Vater, Mutter und zwei Kinder.Die Familie war tot, und doch lebten ihre Mitglieder noch. Sie hatten im Jenseits keine Ruhe finden können und …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2253
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Ghouls an Bord

Ihr Helfer war ertrunken!Nicht weiter tragisch, nur schade, dass sie seine Leiche nicht hatten mitnehmen können. Dabei hätten sie das Fleisch gut gebrauchen können, denn sie waren Ghouls, Leichenfresser.Und ihre Gier war mörderisch ...

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2252
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Die Nekrophagen

Pee krümmte sich vor Schmerzen!In Wellen überschwemmten sie ihren Körper, wühlten sich wie heiße Messer durch die Eingeweide. Der Gestank von Erbrochenem drang ihr in die Nase. Ihre Kehle fühlte sich wund und aufgescheuert an. Sie hätte gerne einen …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 105
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Todeszone London

Sie kommen lautlos und schleichend wie heimtückisches Gift. Es sind mordende Pflanzen, die unaufhaltsam die britische Hauptstadt in einen einzigen Todesgarten verwandeln wollen. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, ist die Millionenstadt an der Themse …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2251
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Die dreifache Göttin

Drei Frauen!Eine jung. Eine im mittleren Alter. Und eine alt und greisenhaft. So sah man sie.Aber sie sahen sich nicht so. Sie waren eine Macht in der Keltenzeit. Besaßen auch ihre entsprechenden Namen und waren durch die Hilfe des Reiches Aibon in die …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 163
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Das Pestgewölbe

Alle Welt kennt die Voraussagungen des Nostradamus. Nur wenigen Menschen aber ist bekannt, dass der große Seher auch ein Buch über Kosmetik geschrieben hat.Der Verleger Ronald Greyson legte dieses Buch neu auf und stellte es auf der Londoner Buchmesse …

John Sinclair
 - Logan Dee - ISSUE
Nr. 2250
Logan Dee (Autor)

John Sinclair

Die Dämonin, die aus der Kälte kam

Ich bin der Sohn des Lichts. Ich habe schon unendlich viele Kämpfe gegen die Mächte der Finsternis bestritten. Dennoch werde ich nicht müde, den Höllenmächten weiter Paroli zu bieten. Manchmal wundere ich mich selbst, woher ich die Kraft und meinen …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 104
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Die grüne Hölle von Florida

In den Sümpfen von Fort Lauderdale erschießt der Musikproduzent Butch Wooley eine verfluchte weiße Fledermaus. Die Legende besagt, dass, wenn sie stirbt, der Vampir Zagarro wieder zum Leben erweckt wird. Da John Sinclair und Suko gerade in der Nähe …