John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2265
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Insel der falschen Engel

Glenda Perkins brachte uns auf die Spur. Sie hatte in der U-Bahn einen Menschen mit Leichengeruch wahrgenommen.Und das war der Anfang von einem Fall, der uns auf eine Insel trieb, auf der alttestamentarische Wesen eine neue Heimat gefunden hatten. Wir …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 170
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Vampir-Legende

Gegen Ende des amerikanischen Bürgerkriegs überfielen die Truppen der Nordstaaten ein einsam gelegenes, herrschaftliches Haus, wie es damals typisch war für die Südstaaten. Dort fanden die Soldaten die beiden Lacourte-Brüder vor, Jacques und Igor, …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 111
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Kino des Schreckens

Suko und seine Freundin Shao sehen sich im ODEON-Kino den Horrorfilm „Blutige Nächte“ an, als es während der Vorstellung zu einem schrecklichen Zwischenfall kommt. Aus der Leinwand dringt plötzlich Nebel, der die Zuschauer betäubt. Dann klettert …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2264
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Liliths Liebling

Franka Caputo warf einen letzten Blick über die Schulter und vergewisserte sich, dass sich niemand außer ihr auf dem langgezogenen Flur aufhielt. Sie war allein. Langsam stieß sie den angehaltenen Atem aus und hakte die Schlüsselkarte von der Uniform, …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 169
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Morganas Wölfe

Wenn Melanie Morton strippte, flippten die Männer aus und wurden beinahe zu Tieren. Dann aber tauchten echte Wölfe im dichten Londoner Nebel auf. Angeführt von Morgana Layton brachten die reißenden Bestien Chaos und Tod über den Strip-Club in Soho.Für …

John Sinclair
 - Rafael Marques - ISSUE
Nr. 2263
Rafael Marques (Autor)

John Sinclair

Godwins Höllentrip

Geistesabwesend blickte der Mann auf die ruhige See hinaus. Hier oben, von den steilen, weißen Klippen aus betrachtet, wirkte sie geradezu friedlich, ebenso wie das Land, auf dem er stand. Nur selten in der Historie war es an diesem Ort derartig zugegangen, …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2262
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Eine Falle für Carnegra

Frederick Beauchart war kotzübel!Er kauerte am Heck von Fjodors Yacht und spähte verbissen zum Festland hinüber, das sich als schmales Band am Horizont abzeichnete. Es hieß, die Übelkeit rührte daher, weil das Gehirn keinen Fixpunkt besaß und die …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 110
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Der Geisterfahrer

„Wir unterbrechen unsere Sendung für eine wichtige Durchsage. Auf der A3 in Richtung Köln kommt Ihnen zwischen Camberg und Idstein ein Fahrzeug entgegen. Bitte halten Sie sich rechts und warnen Sie den Geisterfahrer durch die Lichthupe. Sobald die …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 168
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Der Lächler

Onopko war ein Prototyp. Er war die erste dämonische, aber doch menschlich aussehende Killermaschine des KGB. Und er war ‚Der Lächler‘.Dann änderten sich die Zeiten. Die UdSSR verschwand, der KGB verlor seine Macht. Nur Onopko blieb. Er war jetzt …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2261
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Jagd auf den Engelstöter

Der Ort befand sich zwischen den Dimensionen, im absoluten Nichts.Es gab weder eine Atmosphäre noch Licht. Dennoch tobten Stürme durch die Unendlichkeit. Blitze spalteten die Finsternis. Die Umrisse gewaltiger Felsen wurden aus der Dunkelheit geschält. …