John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2207
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Lockvogel der Hölle

Baby Jill, die Teufelsklause, zwei hungrige Haie – und der vom Teufel erschaffene Berserker.Wie passte das zusammen?Das fragte ich mich auch. Und als mein Freund Suko und ich dahinterkamen, da erlebten wir eine weitere Abart der Hölle ...

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 141
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Der Blut-Pirat

Manche Vögel überflogen den Berg nur in großer Höhe, weil sie instinktiv spürten, dass dort unten etwas Schreckliches lauerte. Andere waren mutiger und landeten zunächst, starteten dann aber rasch wieder und ließen sich nicht mehr blicken. Tief …

John Sinclair
 - Simon Borner - ISSUE
Nr. 2206
Simon Borner (Autor)

John Sinclair

Die Magier von Mainz

Die Vampirin legte den Kopf in den Nacken. Ihr Griff an Sukos Schulter war plötzlich ganz fest. Nichts und niemand konnte sich mehr aus so einem Griff befreien.Dann präsentierte sie die Zähne!Darauf hatte der Inspektor nur gewartet. Mit geübtem Geschick …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 82
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Der Turm der 1000 Schrecken

Eine fette schwarze Spinne lässt sich von der Decke herab und baumelt vor Carlas Augen hin und her. Fledermäuse mit dolchartigen Zähnen und weit aufgerissenen Mäulern flattern lautlos durch das Verlies. Ein Skelett streckt die Hand nach ihr aus.Carla …

John Sinclair
 - Stefan Carl-McGrath - ISSUE
Nr. 2205
Stefan Carl-McGrath (Autor)

John Sinclair

Der Bluträcher aus der Vergangenheit

Der Vollmond erhellte die nasskalte Herbstnacht. Nebel kroch über das stoppelige Marschland. Immer wieder strauchelte William Thomson. Mit den Armen hinter dem Rücken verbunden fiel es ihm schwer, das Gleichgewicht zu halten. Er konnte die Hitze der …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 140
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Die Gespenster-Gruft

Als die fünf Grufties es mit der Angst zu tun bekamen, wandten sie sich an Suko und mich. Sie berichteten von einer geheimnisvollen Gespenster-Gruft mitten in London, die als Stützpunkt des Teufels galt und von sogenannten Satanisten bewacht wurde.Wir …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2204
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Wiedergeburt des Bösen

Abe Douglas ballte nervös die Fäuste.Seine Kehle war so trocken, dass sie schmerzte. Auf der Stirn stand dagegen der kalte Schweiß, und das Herz klopfte so heftig gegen die Rippen, als wollte es aus seinem knöchernen Gefängnis ausbrechen.„Machen …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 81
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Teufelstrank um Mitternacht

Schweiß perlt auf der Stirn des Geisterjägers, als er sich in seinem Gefängnis umsieht.Die Eiserne Jungfrau steht inmitten weiterer Folterinstrumente. Alle Geräte sind intakt.Verdammt, er muss auf dem schnellsten Wege raus, wenn er sein Ende nicht …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 139
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Das Horror-Telefon

Der „Heiße Draht“ zum Jenseits – Ed Edison hatte ihn. Er war der Mann, der mit den Toten sprach, und hatte daraus eine erfolgreiche Radioshow gemacht. Dass seine Sendung aber auch teuflische Kräfte auf den Plan rief, das musste der Moderator bald …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2203
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Templer-Trauma

Es war tatsächlich wahr geworden. Godwin de Salier hatte die Sinclair-Bibel gefunden. Er wusste genau, welch eine Verantwortung er sich aufgeladen hatte. Hinzu kamen die Diener des Baphomet-Götzen, die an dem Buch interessiert waren.Aber es gab noch …