John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair Sonder-Edition
 - ISSUE
Nr. 195

John Sinclair Sonder-Edition

Die Krankenschwester

Sie hieß Elfie Gazzow, war Krankenschwester, und sie hatte drei Patienten die Kehle durchgeschnitten. Dafür hatte man sie rechtskräftig verurteilt. Doch Elfie, die auch bekannt war als ‚die Frau mit den heilenden Händen‘ und tatsächlich Menschen …

John Sinclair
 - ISSUE
Nr. 2315

John Sinclair

Die Visionäre

Die Bezeichnungen, die ihnen von der Gesellschaft im Laufe der Zeit verliehen worden waren, waren Legion. Eigenbrötler, Sonderlinge, Freaks. Und das waren noch die freundlicheren Titulierungen.Sie selbst kümmerte es nicht, was der gemeine Pöbel über …

John Sinclair
 - ISSUE
Nr. 2314

John Sinclair

Der Hexer von Bermuda

„Das Böse erwachte!Spitze, bleiche Krallen kratzten über die Innenwand der hölzernen Totenkiste, suchten nach einer Öffnung und ließen dabei kleine Späne über das Knochengerüst rieseln. Das Geschöpf spürte die Nähe von Menschen, besonders …

John Sinclair Classics
 - ISSUE
Nr. 136

John Sinclair Classics

Kreuzfahrt der Skelette

In Harwich verschwinden immer wieder Seeleute. Das letzte Opfer ist der Nachwuchsmusiker Keith Kalley. Laut Suzie, die diese Attacke nur knapp überlebt hat, wurden ihr Freund und sie von einem alten Piratenschiff mit grausamen Skeletten angegriffen. …

John Sinclair
 - ISSUE
Nr. 2313

John Sinclair

Die Hölle auf Erden

Gefangen in der Hölle!So kam sich Chandra vor, seit sie in das Hochsicherheitsgefängnis am Polarkreis im Norden Sibiriens gebracht worden war.Ihre Hoffnung, dass ihre Beschützerin Pandora sie herausholen würde, war schon im Vorfeld zerschlagen worden. …

John Sinclair Sonder-Edition
 - ISSUE
Nr. 194

John Sinclair Sonder-Edition

Geliebtes Monster

Maureen Wilder war eine außergewöhnliche und schöne Frau. Sie lebte zurückgezogen, war kaum bekannt und nur in der Nacht unterwegs. Allerdings nie allein.Mit Maureen im Wagen saß stets ihr Geliebter – ein Monster, unersättlich und gierig nach …

John Sinclair
 - ISSUE
Nr. 2312

John Sinclair

Der Zorn der Totengeister

„Guywano ist tot – lang lebe Guywano!“Jubelschreie hallten durch das düstere Dorf, in dem schon seit langer Zeit kein normales Leben mehr existierte. Niemand wusste, wer es einst bewohnt hatte, so lange lag seine Zerstörung zurück.Diese Wesen …

John Sinclair Classics
 - ISSUE
Nr. 135

John Sinclair Classics

Tigerfrauen greifen an!

In London werden grässlich zugerichtete Leichen gefunden, die scheinbar von Raubtieren angegriffen wurden. Suko bekommt daraufhin eine Adresse von seinem Vetter genannt, die mit den Morden in Zusammenhang stehen soll. Gemeinsam mit John Sinclair begibt …

John Sinclair
 - ISSUE
Nr. 2311

John Sinclair

Lasset die Kinder zu mir kommen

Ich habe in meiner Laufbahn als Geisterjäger schon viel erlebt und durchlitten. Das Wenigste davon war angenehm, das meiste tragisch und grausam. Ich habe Siege errungen und Niederlagen einstecken müssen. Trotzdem habe ich mich stets um eine professionelle …

John Sinclair Sonder-Edition
 - ISSUE
Nr. 193

John Sinclair Sonder-Edition

Köpfe für Carlita

Carlita Moreno war eine schöne Frau mit einem schaurigen Hobby: Sie sammelte die Köpfe ihrer Liebhaber.Sieben Köpfe hatte sie schon beisammen, als mich der Hilferuf eines spanischen Kollegen erreichte. An der Sonnenküste lernte ich Carlita kennen …