DER TIKTOK-CREATOR: Andi „Maschine“ Pooch

© Andi Pooch
© Andi Pooch

Hallo und Ahoi! Mein Name ist Andi Pooch, besser bekannt bin ich als „Maschine“, und moderiere (fast) alles wie kaum ein Anderer (leichte Arroganz) und mit großer Leidenschaft – Festivals wie Wacken, Galas, Schiffe, Häfen, Modenschauen, Sport, Shows…. Was eben so kommt.

Nun darf ich also auch als TikTok Content Creator für den Kanal von John Sinclair, den Geisterjäger meiner Jugend, der sich bis heute als Lieblingsromanheft- und Hörspielreihe gehalten hat, seit Dezember 2021 tätig sein, was mich mit großem Stolz erfüllt. Moderative und persönliche Highlights waren für mich die Sinclair-Conventions 2016 und 2018 in Köln. Es war toll, den Geisterjäger und seine Mitstreiter mal „in Persona“ kennenzulernen und eine große Freude, Helmut Rellergerd aka Jason Dark zu treffen, mit ihm sprechen, ja ihn sogar interviewen zu können. Durch diese Shows zu führen hätte ich mir in meiner Jugend bei der Lektüre der Romanhefte nicht träumen lassen.

Geboren und aufgewachsen in Berlin, lebe und arbeite ich jetzt schon seit vielen Jahren in Kiel / Schleswig-Holstein.

Eine meiner Leidenschaften sind Late Night Shows, daher habe ich auch meine eigene, die da heißt: „Maschines Late Night Show“ – Ins Fernsehen habe ich es noch nicht geschafft, aber ins Netz wird regelmäßig gestreamt. Bei Twitch, Instagram, TikTok, Facebook und YouTube kann man mich (Maschine Nitrox) und die Show recht einfach finden. Ich freu mich, wenn ihr reinschaut und ein like da lasst.

Musikalisch bin ich mit den Bands „Acoustic Guerillas“ und „Das Beben“ als Sänger und Schlagzeuger unterwegs. Tontechnik und Organisation von Veranstaltungen sind mir nicht fremd und wenn es irgendetwas Kreatives gibt, wo man sich einmischen kann, wird dies gerne und ordentlich gemacht.

Lesungen, Poetry-Slam, texten allgemein, sprechen, schauspielern und gerne mal einen Film drehen… künstlerisch geht alles was Spaß macht – da gibt es für mich kaum eine Grenze noch ein Tabu. Von Nazis und anderen Spinnern distanziere ich mich allerdings. In der Hauptsache bin ich also Moderator und euer immer gerne vor Publikum stehender Entertainer.

Mein Motto: „Wer liebt euch und wen liebt ihr?“ Ich hoffe, ihr nennt auf diese Frage meinen Namen – selbstverständlich nach John Sinclair und seinem Erfinder.

Grüße – Andi Pooch aka Maschine

John Sinclair bei TikTok