John Sinclair Podcast

Der John Sinclair-Podcast gewährt euch monatlich spannende Einblicke hinter die Kulissen. Hier gibt es Interessantes und Wissenswertes aus dem gesamten John Sinclair-Universum zu hören: Reportagen, Interviews, Neuigkeiten und vieles mehr.

Moderiert von Amy Zayed.

Diesen Podcast abonnieren mit:

Alle Folgen

13.11.2020

FAN-PODCAST - November 2020: Interview mit Ilya Welter (Glenda Perkins)

Der heutige Fan-Podcast kommt von Bizzy und Fux. Die beiden sind nicht nur Sinclair-Fans, sondern auch Hobby-Podcaster (ihr findet ihren Podcast auf allen gängigen Portalen unter dem Namen „Stammtisch“). Was lag da also näher, als auch einmal selbst eine Sinclair-Podcast-Folge zu erstellen? Freut euch auf ein Interview mit John Sinclairs Sekretärin Glenda Perkins aka Ilya Welter! Die Synchron- und Hörspielsprecherin erzählt, wie die Arbeit im Tonstudio abläuft. Vorher erzählen Bizzy und der Fux, wie sie als Teenies mit John Sinclair in Verbindung gekommen sind und was sie heute immer noch an den Hörspielen reizt…

09.10.2020

DER JOHN SINCLAIR-PODCAST - Oktober 2020

Geburtstag: Die John Sinclair-Hörspiele von Lübbe Audio werden 20 Jahre! Deswegen ist diese Jubiläums-Podcast-Folge vollgepackt mit spannenden O-Tönen und Interviews. Amy geht dem Damals und dem Heute auf den Grund. Zu Wort kommt Marc Sieper, der langjähriger Leiter von Lübbe Audio war. Er erzählt von den Anfängen. Unsere Hörspielproduzenten Dennis und Sebastian berichten vom Hier und Jetzt. Und dazwischen plaudern Dietmar Wunder alias John und unsere Erzählerin Alexandra Lange über die Freuden des Hörspielsprechens. Aber zuvor machen wir noch einen Abstecher zu den Romanheften: Hier gibt es zu berichten, dass Marlene Klein als erste weibliche Autorin den Sinclair-Band „In schwarzer Tiefe“ verfasst hat. Jetzt heißt es zurücklehnen und lauschen… Wir wünschen euch gute Unterhaltung!