JOHN SINCLAIR 50 Jahre Geisterjagd
 - Hörbuch
ab
12.07.2024
erhältlich
34,99
inkl. MwSt
Lübbe Audio
Film
Horror
ISBN: 978-3-7857-8724-3
Ersterscheinung: 12.07.2024
Film
Hennes Bender (Sprecher)

JOHN SINCLAIR 50 Jahre Geisterjagd

Die große Doku über Jason Darks Gruseluniversum

Der „Sohn des Lichts“ – ein einzigartiges Phänomen
 
Mit Geisterjäger John Sinclair hat Helmut Rellergerd alias Jason Dark eine Kultfigur erschaffen, die seit über 50 Jahren für Spannung und Gänsehaut sorgt. Ob als Heftroman, E-Book oder Hörspiel:  Die Gruselstorys sind beliebter denn je. Doch die Marke John Sinclair ist heute viel mehr als die kurzweiligen Geschichten: Sie hat sich zu einem popkulturellen Phänomen mit einem eigenen riesigen Universum entwickelt. Der Austausch innerhalb der Community ist groß, sowohl auf Social Media als auch bei Live-Events. 2023 feierte John Sinclair sein 50-jähriges Jubiläum. Grund genug, dem „Sohn des Lichts“, seinem Schöpfer und allen daran Beteiligten mit dieser Doku ein Denkmal zu setzen.
 
Hennes Bender, Host des YouTube-Formats “John Sinclair Night Talk”, führt die Zuschauenden durch den Sinclair-Kosmos und ergründet dessen Faszination. Der Fan-Kult zu Hause und bei Veranstaltungen wird ebenso beleuchtet wie die Arbeit im Tonstudio. Hennes Bender besucht Sinclair-Autor Ian Rolf Hill und Illustrator Timo Wuerz, zeigt eine der größten Privat-Sammlungen eines Sinclair-Fans und schaut dem „Meister der Geister“ persönlich beim Schreiben über die Schulter.

  • Film Film ( 34,99 € )
Hennes Bender - Autor
© Marvin Ruppert

Hennes Bender

Autor,  Sprecher

Hennes Bender wurde 1968 an einem Rosenmontag in Bochum geboren. Kurz darauf wurde die Klinik in eine Nervenheilanstalt umgewandelt. Er hat tatsächlich ein abgeschlossenes Studium und begann seine Bühnentätigkeit als Hamlet am Bochumer Schauspielh …