19.09.2019

Der Shimada-Zyklus ist da!

Lieber Sinclair-Fan,

mit großem Vergnügen wollen wir dich heute in ein neues Kapitel des Sinclair-Universums einführen: Den „Shimada-Zyklus“, der mit der aktuellen Folge 132 begonnen hat.

Die zeitgemäß umgesetzte Handlung erzählt die Geschichte um den Todeskampf zwischen dem dämonischen Ninja Shimada und der Sonnengöttin Amaterasu. Die Sonnengöttin kann nur mit Hilfe von vier Artefakten umgebracht werden und die Beschützer Amaterasus setzen alles daran Shimada an seinem Vorhaben zu hindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Die neun Folgen des „Shimada-Zyklus“ umfassen eine Zeitspanne von gut 650 Romanheften. Wir haben uns einige Freiheiten genommen, um die Geschichte zu verdichten und die Story um Shimada als stringente Story zu veröffentlichen. Aber keine Sorge, John Sinclair bleibt das gewohnte actionreiche Grusel-Popcorn-Kino, allerdings erlaubt uns diese Erzählweise etwas vielschichtiger und tiefgründiger zu werden.

Und das sind sie, die neun Folgen des „Shimada-Zyklus“:

„Der Ghoul der meinen Tod bestellte“

„Die lebende Legende“

„Ninjas, Zombies und Shimada“

„Shimadas Höllenschloss“

„Shao“

„Der unheimliche Shaolin“

„Im Tempel des Drachen“

„Die Schwert-Legende“

„Ninja-Rache“

(Reihenfolge und Titelbezeichnungen können sich noch ändern).

Wir wüschen dir viele tolle Gruselmomente mit dem dämonischen Ninja Shimada!

Dein Sinclair-Team