Gäste und Promis – 2. John Sinclair-Convention

Welche Gäste und Promis werden auf der zweiten John Sinclair-Convention anwesend sein? Hier gibt es Antworten! Diese Liste wird fortlaufend aktualisiert, die aktuellsten Ankündigungen gibt es auf der offiziellen John Sinclair Facebook-Fanseite.

Jason Dark © Olivier Favre

Jason Dark (Schöpfer von John Sinclair)

Jason Dark ist der Erfinder von John Sinclair und der "Meister der Geister". Mit ihm sind weit über 2.000 Geschichten um „John Sinclair“ erschienen. Es wurden mehr als 250 Millionen Exemplare gedruckt. Damit ist Jason Dark aka Helmut Rellergerd der meistgelesene deutschsprachige Autor. Und seine Ideen wie auch seine Schreibkünste sind bis heute ungebrochen.

Mehr zu Jason Dark

Dietmar Wunder © Olivier Favre

Dietmar Wunder (Sprecher)

Dietmar Wunder ist die deutsche Stimme von Daniel Craig als James Bond und verleiht John Sinclair seine Stimme. Außerdem synchronisiert er Adam Sandler, Cuba Gooding jr., Omar Epps, Don Cheadle und viele andere. Neben seinen Tätigkeiten als Synchronsprecher, Schauspieler und Dialogregisseur liest er mit großer Begeisterung Hörbücher.

Mehr zu Dietmar Wunder

Martin May © Vincent Novak

Martin May (Sprecher)

Martin May, 1961 in Coburg geboren, wurde bereits mit 18 Jahren von Rudolf Noelte für den Reiner-Kunze-Film "Die wunderbaren Jahre" als Schauspieler entdeckt. Es folgten über hundert weitere Rollen bei Film und Fernsehen und am Theater, u.a. in Wolfgang Petersens Welterfolg "Das Boot". Seit vielen Jahren arbeitet der Autodidakt auch erfolgreich als Sprecher und Drehbuchautor.

Mehr zu Martin May

Alexandra Lange © Die Hoffotografen

Alexandra Lange (Sprecherin)

Alexandra Lange ist eine gefragte und bekannte Synchronsprecherin. Sie synchronisierte u.a. Greta Garbo, Kim Basinger, Cher und Margot Kidder als Lois Lane in Superman. Ihre facettenreiche Stimme ist außerdem in zahlreichen Computer- und Hörspielen zu hören.

Mehr zu Alexandra Lange

Udo Schenk © Agentur Marina Schramm

Udo Schenk (Sprecher)

Udo Schenk wurde an der Theaterhochschule ?Hans Otto? Leipzig ausgebildet und war zehn Jahre (1975 bis 1985) am Berliner Maxim-Gorki-Theater engagiert. Er flüchtete 1985 in die Bundesrepublik. Seither hat Schenk in über 100 Film- und TV-Produktionen mitgewirkt. Überwiegend stellte er einen "Bösewicht" dar. Im Kino war er in einer Hauptrolle in "Dach über´m Kopf" (Regie: Ullrich Thein) und in "DerGeschichtenerzähler" (Regie: Rainer Boldt) zu sehen. Zu seinen TV Rollen zählen u. a. der ZDF Zweiteiler "Deutschlandspiel" (Regie: Hans-Christoph Blumenberg), "008-Agent wider Willen" (Regie: Olaf Götz) und "Der Richter und das Mädchen" (Regie: Rainer Boldt). Unter der Regie von Margarethe von Trotta drehte er für die ARD "Jahrestage" und "Besuch aus Bangkok" (Regie: Susanne Hake). Mit einer Hauptrolle wirkte er in "Delta Team: Absturz" (Regie: Thorsten Näter), in "Schwarzes Blut" (Regie: Diethard Klante) und unter der Regie von Hajo Gies in "Die Glocke von Amelung" mit.
Udo Schenk wohnt in Berlin.

Mehr zu Udo Schenk

Ian Rolf Hill © Florian Hilleberg

Ian Rolf Hill (Autor)

Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg) wurde 1980 in Uelzen geboren. Zum Studium der Forstwirtschaft zog es ihn nach Göttingen, wo er auch heute noch lebt. Nur Förster ist er nie geworden. Stattdessen hat er nach dem Studium eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht, die ihn in die Psychiatrie gebracht hat. Dort arbeitet er noch heute, hat aber nebenbei seine Liebe zum Schreiben wiederentdeckt und ist inzwischen einer der neuen Autoren für die Heftromanserie JOHN SINCLAIR.

Mehr zu Ian Rolf Hill

Katy Karrenbauer © Jan Kohlrusch PHOTOGRAPHY

Katy Karrenbauer (Sprecherin)

Katy Karrenbauer ist bekannt aus ihrer Rolle als „Walter“ in der Fernsehserie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“. Erst vor kurzem hat sie uns ihre Stimme in „Alvas Feuerkuss“ geliehen – euer Feedback dazu war phänomenal! Umso mehr freut es uns, sie euch als Promi auf der 2. John Sinclair Convention bestätigen zu können.

Mehr zu Katy Karrenbauer

Wann & Wo?

am 15.09.2018, 10:00 Uhr
Köln, Stadthalle Köln Mülheim

Sei dabei!
Ticketvorverkauf

an allen bekannten Vorverkaufsstellen
oder bei www.eventim.de

Jetzt bestellen