John Sinclair - Dunkle Legenden
 - Florian Hilleberg - Hörbuch
20,00
inkl. MwSt
Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Wissen
468 Minuten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0907-9
Ersterscheinung: 28.04.2023
Audio-Download
Florian Hilleberg (Autor)
Detlef Bierstedt (Sprecher:in)

John Sinclair - Dunkle Legenden

Fakten, Mythen, Hintergründe – 50 Jahre Geisterjäger John Sinclair

Ungekürzt

Im Jubiläumsjahr 2023 rettet John Sinclair die Welt seit fünfzig Jahren vor Vampiren, Hexen und anderen Unholden. Der Geisterjäger ist Kult – auch darum, weil er auf einen großen Kulturschatz des Horrors zurückgreift. Seine Feinde stammen aus unterschiedlichen Mythologien der ganzen Welt, wurden inspiriert durch reale Figuren oder Hollywood-Erfolge. Auch John Sinclair selbst geht mit der Zeit, bleibt nicht unberührt von historischen Ereignissen und neuen Rollenbildern. Florian Hilleberg ist dem Phänomen John Sinclair auf der Spur, untersucht die dunklen Legenden, aus denen seine Widersacher stammen, und liefert Fans der Serie unverzichtbares Hintergrundwissen.

Florian Hilleberg - Autor
© Bastei Lübbe AG

Florian Hilleberg

Autor

Florian Hilleberg, 1980 geboren, wuchs in Norddeutschland auf und ist Fan des Genres, seit ihm im zarten Alter von neun Jahren sein erster Gruselroman in die Hände fiel. Bald entdeckte er GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR und verschlang jedes …

Detlef Bierstedt - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Detlef Bierstedt

Sprecher:in

Detlef Bierstedt, 1952 geboren, ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands. Er leiht u.a. George Clooney, Jonathan Frakes (Star Trek) und Bill Pullman (Independence Day) seine Stimme. Insgesamt wirkte er in mehr als 1000 Film- und Fernsehproduktionen …