John Sinclair Romanhefte

John Sinclair, Oberinspektor bei Scotland Yard und Sohn des Lichts, ist schon zur Legende geworden. Von seinem ersten Fall, dem Kampf gegen den Hexer Orgow, bis heute hat der Geisterjäger Abenteuer erlebt und Kämpfe ausgefochten, die für tausend Leben reichen würden. Er ist dazu ausersehen, das Böse überall zu bekämpfen, wo es ihm begegnet. Er darf nicht resignieren, denn dann würde die Hölle triumphieren.


John Sinclair arbeitet in einer Spezialabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Phänomenen befasst. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Woche für Woche tritt er gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

John Sinclair – Geburt einer Legende

Die Figur John Sinclair wurde 1973 vom Autor Helmut Rellergerd erfunden, der seine Romane unter dem Pseudonym Jason Dark schreibt. Das erste John Sinclair Abenteuer war der Heftroman „Die Nacht des Hexers“, der am 13. Juli 1973 als Band 1 der Bastei-Reihe Gespenster-Krimi erschien. 1978 erhielt Geisterjäger John Sinclair seine eigene Heftromanserie, die sich zur erfolgreichsten deutschen Gruselserie entwickelt hat, sodass die John Sinclair Geschichten inzwischen z.B. auch als Bücher, Hörspiele, Hörbücher oder E-Books veröffentlicht werden.

Romanhefte hier abonnieren

zuletzt erschienen
John Sinclair
 - Oliver Fröhlich - ISSUE
Nr. 2389
Oliver Fröhlich (Autor)

John Sinclair

Sinayra - Göttin des Vergessens

Nebel erfüllte die Welt. Dicke, wabernde Schwaden verbargen, was weiter als Armlänge von Toby Lewis entfernt lag. Nicht einmal seine Knie sah er, wenn er an sich hinabblickte. Von den Füßen ganz zu schweigen. Woher das Licht kam, das die Umgebung …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 232
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Assungas Liebesnest

Der erste Blutsauger war in einer Fuchsfalle gefangen worden. Der zweite baumelte erhängt in einem Wald. Nur der dritte der Männer, die der Mafiosi Luciano Goff verloren hatte, ließ sich nicht finden. In seiner Not wandte er sich an Suko und mich. …

John Sinclair
 - Rafael Marques - ISSUE
Nr. 2388
Rafael Marques (Autor)

John Sinclair

Aibons Vampirbrut

Feierabend!Für mich, John Sinclair, bedeutet das, eine frisch aufgebackene Pizza aus dem Ofen zu holen, sie neben die Flasche Bier auf den Tisch zu stellen und den Fernseher einzuschalten. Manchmal kann Glück etwas sehr Simples sein, besonders für …

John Sinclair
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 2387
Jason Dark (Autor)

John Sinclair

Auch der Teufel hat Propheten

„Trinken Sie ein Bier?“Der einzige Gast an der Theke schüttelte den Kopf.„Und was wollen Sie dann?“, fragte der Wirt.Der Gast trug die Kutte eines Mönchs. Die Kapuze war weit geschnitten und das Gesicht kaum zu sehen.„Ich will Sie warnen“, …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 231
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Das Legat der Toten

Immer mehr näherte sich das Millennium seinem Ende. Mahner, Verschwörer, falsche Propheten – sie alle waren erschienen, um das große Ereignis vorzubereiten. Auch Booker gehörte dazu. Aber er war jemand, der schon vor genau hundert Jahren seine grausamen …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2386
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Der Götterbär

Als FBI-Agent Abe Douglas der Spur der mysteriösen Bärenkreatur des Mount Shasta folgt, sieht er sich auf einmal von Werwölfen umzingelt und muss ums nackte Überleben kämpfen. Und dann ist da noch Hank Solomon, der Agent der NSA, der sein eigenes …

John Sinclair Classics
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 172
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Classics

Der Knochenthron

In der Geisterstadt Tulsa stirbt Barry Calw, als ihn fünf Maskierte in den Treibsand stoßen, wo er von Untoten in die Tiefe gezogen wird. Davon erfährt wenig später auch Bill Conolly, der mit seiner Familie nach San Francisco gereist ist, um nach …

John Sinclair
 - Ian Rolf Hill - ISSUE
Nr. 2385
Ian Rolf Hill (Autor)

John Sinclair

Berg der alten Götter

Der Mount Shasta in Norden Kaliforniens. Hierher hat es die beiden Blogger Jarvis Porter und Heather Williams verschlagen, denn sie wollen über den Berg berichten, der den amerikanischen Ureinwohnern als heilig gilt. Ein alter Indianer erzählt ihnen …

John Sinclair Sonder-Edition
 - Jason Dark - ISSUE
Nr. 230
Jason Dark (Autor)

John Sinclair Sonder-Edition

Das Blut-Skelett

Zwölf Gräber waren auf verschiedenen Friedhöfen der Stadt geschändet worden, bis wir endlich eine Spur des Knochenräubers fanden. Sie führte zu einem Mann, der Warlock hieß und die Sekte Atlantis gegründet hatte. Die war ein Vorwand. Tatsächlich …