Titel A-Z

Mark Benecke

Autor,  Sprecher,  Herausgeber

Dr. Mark Benecke, geb. 1970, Kriminalbiologe, arbeitet als Molekularbiologe und Wirbellosenkundler an rechtsmedizinischen Fragen und der Biologie des Todes, ist Gastdozent und -professor an Universitäten in den USA, den Philippinen, Vietnam und Kolumbien …

Detlef Bierstedt - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Detlef Bierstedt

Sprecher

Detlef Bierstedt, 1952 geboren, ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands. Er leiht u.a. George Clooney, Jonathan Frakes (Star Trek) und Bill Pullman (Independence Day) seine Stimme. Insgesamt wirkte er in mehr als 1000 Film- und Fernsehproduktionen …

Volker Brandt

Sprecher

Volker Brandt, 1935 in Leipzig geboren, absolvierte seine Ausbildung als Schauspieler an der Otto-Falckenberg-Schule in München und arbeitete mit Gustaf Gründgens. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet er erfolgreich als Hörspiel- …

Frank Glaubrecht - Sprecher
© René Durand

Frank Glaubrecht

Sprecher

Frank Glaubrecht ist einer der erfolgreichsten Synchronsprecher Deutschlands. Bereits 1959 spielte er in dem bedeutenden Antikriegsfilm Die Brücke von Bernhard Wicki. Trotz zahlreicher anderer Angebote entschied er sich für die Arbeit als Synchronsprecher …

Wolfgang Hohlbein - Autor
© hohlbein.de

Wolfgang Hohlbein

Autor,  Sprecher,  Herausgeber

Wolfgang Hohlbein, am 15. August 1953 in Weimar geboren, lebt mit seiner Frau Heike und seinen sechs Kindern, umgeben von einer Schar Katzen, Hunde und anderer Haustiere, in der Nähe von Neuss. Mitte der fünfziger Jahre kam Hohlbeins Familie in den …

Joachim Kerzel - Autor
©  Studioline, Berlin

Joachim Kerzel

Autor,  Sprecher

Stephen King, Ken Follett, Philipp Vandenberg ...Was er auch interpretiert, er macht es grandios. Die Rede ist von Joachim Kerzel, dem in Berlin lebenden Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur und seit 1996 auch Hörbuch-Interpreten bei Lübbe Audio.Der …

Alexandra Lange - Autor
© Die Hoffotografen

Alexandra Lange

Autorin,  Sprecherin

Alexandra Lange ist eine gefragte und bekannte Synchronsprecherin. Sie synchronisierte u.a. Greta Garbo, Kim Basinger, Cher und Margot Kidder als Lois Lane in Superman. Ihre facettenreiche Stimme ist außerdem in zahlreichen Computer- und Hörspielen …

Thomas Balou Martin - Sprecher
© Boris Breuer

Thomas Balou Martin

Sprecher

Thomas Balou Martin ist vor allem bekannt aus Fernsehfilmen und Serien wie TATORT, SOKO KÖLN und DER LANDARZT. Außerdem ist seine markante Stimme in vielen Hörspielen zu hören. Thomas Balou Martin versetzt sich in der SHEPHERD-Reihe von Ethan …

Martin May - Sprecher
© Vincent Novak

Martin May

Sprecher

Martin May, 1961 in Coburg geboren, wurde bereits mit 18 Jahren von Rudolf Noelte für den Reiner-Kunze-Film "Die wunderbaren Jahre" als Schauspieler entdeckt. Es folgten über hundert weitere Rollen bei Film und Fernsehen und am Theater, u.a. in Wolfgang …

Wolfgang Pampel - Sprecher
© Olivier Favre

Wolfgang Pampel

Sprecher

Wolfgang Pampel hat an der Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig studiert und machte sich anschließend an den verschiedensten Bühnen von Leipzig, Düsseldorf, Berlin und Wien einen guten Namen. Er ist die deutsche Synchronstimme von Harrison Ford und …