Titel A-Z

Mark Benecke

Autor,  Sprecher,  Herausgeber

Dr. Mark Benecke, geb. 1970, Kriminalbiologe, arbeitet als Molekularbiologe und Wirbellosenkundler an rechtsmedizinischen Fragen und der Biologie des Todes, ist Gastdozent und -professor an Universitäten in den USA, den Philippinen, Vietnam und Kolumbien …

Detlef Bierstedt - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Detlef Bierstedt

Sprecher

Detlef Bierstedt, 1952 geboren, ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands. Er leiht u.a. George Clooney, Jonathan Frakes (Star Trek) und Bill Pullman (Independence Day) seine Stimme. Insgesamt wirkte er in mehr als 1000 Film- und Fernsehproduktionen …

Marie Bierstedt - Sprecher
© Olivier Favre

Marie Bierstedt

Sprecher

Marie Bierstedt trat schon früh in die Fußstapfen ihres Vaters, des Schauspielers Detlef Bierstedt. Mit 5 Jahren stand sie das erste Mal vor der Kamera, im Alter von 11 Jahren begann sie zu synchronisieren. Heute leiht sie Schauspielerinnen wie Anne …

Volker Brandt

Sprecher

Volker Brandt, 1935 in Leipzig geboren, absolvierte seine Ausbildung als Schauspieler an der Otto-Falckenberg-Schule in München und arbeitete mit Gustaf Gründgens. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet er erfolgreich als Hörspiel- …

Achim Buch

Sprecher

Achim Buch studierte an der Folkwang-Hochschule Essen und war u. a. am Schauspiel Frankfurt und am Schauspielhaus Hamburg engagiert. Inzwischen ist er als freier Schauspieler tätig, neben zahlreichen Gastspielen in Stuttgart, München und Berlin wirkt …

Bert Franzke

Sprecher

Bert Franzke wurde 1946 in Halle geboren und ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er synchronisierte Rollen für Filme wie Flutsch und weg, Fluch der Karibik oder TKKG. Als Schauspieler ist er in Filmen wie Der Preis oder in …

Katrin Fröhlich - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Katrin Fröhlich

Sprecher

Katrin Fröhlich synchronisiert seit ihrem siebten Lebensjahr. Nach diversen Ausflügen in die Theater- und Filmwelt hat sie sich jetzt ganz dem Synchron verschrieben und leiht ihre Stimme Gwyneth Paltrow, Cameron Diaz und Heather Locklear. Außerdem …

Joseline Gassen - Sprecher
© privat

Joseline Gassen

Sprecher

Joseline Gassen ist als Fernseh- und Theaterdarstellerin ebenso erfolgreich wie als Moderatorin im Rundfunk. Auch ihre Synchronstimme, die sie unter anderem Geena Davis, Bette Midler und Cher leiht, ist vielen Hörern vertraut.

Cathlen Gawlich - Sprecher
© Sylke Gall

Cathlen Gawlich

Sprecher

Cathlen Gawlich wurde 1970 geboren und ist eine deutsche Schauspielerin, Hörbuch- und Synchronsprecherin. Sie spielte unter anderem bei Verliebt in Berlin mit und synchronisierte bei Filmen wie Bad Teacher oder Die Tribute von Panem.

Frank Glaubrecht - Sprecher
© René Durand

Frank Glaubrecht

Sprecher

Frank Glaubrecht ist einer der erfolgreichsten Synchronsprecher Deutschlands. Bereits 1959 spielte er in dem bedeutenden Antikriegsfilm Die Brücke von Bernhard Wicki. Trotz zahlreicher anderer Angebote entschied er sich für die Arbeit als Synchronsprecher …